Sie haben geahnt, dass etwas geschehen würde... Durch Nebel der Vorsehung führte das Schicksal und die Ewigen das Phönixreich auf große Fahrt – bis die Segel endlich ruhten und fester Boden unter den Füßen lag. In Athyria wurde eine neue Heimat gefunden. Ein Jahr verging in rastlosem Aufbau, neue Städte erhoben sich aus dem Land, Pfade durch unbekannte Wildnisse wurden geschlagen, und das Reich begann zu erblühen.
Doch während in den Straßen das Leben blühte, zogen dunkle Wolken am Horizont herauf. An den Grenzen erstärkt der Konflikt mit dem Basaltlotus: ein Schatten, der sich langsam zur drohenden Gewitterfront zusammenzieht. Wird es Krieg geben? Und auch in den eigenen Reihen wächst die Unruhe: Flüsternde Stimmen, geheime Zeichen, eine dunkle Bewegung, die im Verborgenen wirkt. Die Gesellschaft der Vollkommenheit spinnt seine Netze, seine Absichten bleiben im Dunkeln.
So steht das Phönixreich an der Schwelle zu einer ungewissen Zukunft – zwischen Hoffnung und Bedrohung, zwischen Erbe und Prüfung.
Die Cons unserer aktuellen Kampagne befassen mit dem Aufbau des Reiches in Athyria, Konflikten mit dem Basaltlotus und der Hinweissuche, was es mit der Gesellschaft der Vollkommenheit auf sich hat. Die Kampagne ist in mehrere Kapitel unterteilt, die thematisch immer etwas unterschiedlich sind, um möglichst viele Spielimpulse zu bieten.
Jedes Mitglied unserer Spielerschaft, aber gerne auch Personen die zu Gast sind, hat mehrere Möglichkeiten an unserer Kampagne teilzunehmen.
Generell kann natürlich jede unserer Spielgruppe ihre Cons so gestalten, wie sie wollen. Wenn es aber eine Con mit Verknüpfung zur Kampagne werden soll, dann sprecht euch am besten mit der OstOrga ab. Dadurch können alle notwendigen Informationen von Anfang an mit den Plotschreibenden geteilt werden, um eine kohärente Kampagne zu gewährleisten. Außerdem können so die Inhalte und Ideen der ConOrga in der Kampagnen-Timeline berücksichtigt und eingepflegt werden.
Wir helfen euch gerne bei der Plotentwicklung und der Einbindung in die Gesamtkampagne. Auch gegebenenfalls eingebundene Hauptartefakte können von der OstOrga zur Verfügung gestellt werden, damit diese auf allen Cons identisch aussehen. Über die Hauptartefakte hinaus, ist es für die ConOrga möglich, auf den Ost-Fundus zuzugreifen, um eigene Cons besser ausstatten zu können.
Ihr habt noch nie eine eigene Con gemacht, habt aber richtig Lust das einmal auszuprobieren? Wir helfen euch immer gerne beim Thema Conplanung und geben unsere Tipps und Tricks gerne weiter. Schreibt uns einfach an.
Jede und jeder kann in unserem IT Bereich im Forum in Form von kleinen IT Begegnungen, Gerüchten, Briefspielen oder Ähnlichem erzählen, was seine oder ihre Spielfigur zwischen den Cons unternimmt, denkt oder tut.
Es gelten unsere allgemeinen Regeln für Rollenspiel im Forum.
Was genau ist Diplomatie?
Diplomatie umfasst alle Handlungen von unseren Figuren, die mit Nicht-Phönixreichler:innen passieren. Kurz gesagt: Diplomatie ist Spiel mit gruppenfremden Menschen.
Geht das irgendwie konkreter?
Äh, ja! Beispiel: Du möchtest mit deiner Figur auf Con X fahren und brauchst einen Grund? Wunderbar. Vertrete das Phönixreich mit einer kleinen Aufgabe auf der Con, zum Beispiel freies Geleit durch fremde Hoheitsgewässer, Vorräte oder Unterstützung gegen Pirat:innen.
Oder: Du möchtest einen Hinweisschnipsel für die Kampagne finden?
Auch das kann durch Diplomatie-Spiel passieren; vielleicht erlaubt dir eine Fürstin eine Expedition durch ihr Reich zu führen oder ein Artefakt aus ihrer Schatzkammer zu untersuchen.
Wie wird das Spiel umgesetzt?
Das Spiel kann durch Gespräche auf Cons, Forenspiel, Briefspiel usw. stattfinden.
Im Forum wird es dazu passend einen eigenen Diplomatie-Bereich geben. Dort werden aktuelle Diplomatie- Themen, Interessen und Stärken des Reiches zusammen getragen (was braucht das Reich, was kann es bieten?) und um die Ergebnisse und Besprechungen der Diplomatinnen und Diplomaten ergänzt.
IT wird Diplomatie an die Reichskämmerei angebunden. Die Reichskämmerei vergibt im Namen der Königinnen Aufträge und stellt Vollmachten für Handel und Verhandlungen aus.
Mehr Details gibt es dazu im Forum.
Unser Ziel ist es das bisher völlig freie interne Handelssystem, für diejenigen die es wollen, um ein standardisiertes Spielsystem zu ergänzen. Das System ist absichtlich sehr einfach aufgebaut, weil wir keine akkurate Wirtschaftssimulation anstreben. Für uns ist es wichtiger das Rollenspiel der Charaktere in den Vordergrund zu stellen. Es steht allen Ostspielenden frei sich sich an dem Handelssystem zu beteiligen oder weiter Handelsgeschäfte ohne Einbindung im System zu machen.
Grundlagen:
Waren werden mit Hilfe von Handelsbriefen gehandelt. Der Gegenwert eines Handelsbriefes entspricht der gängigen handelsgröße der Ware (Wagenladung, Truhe, etc.).
Es gibt 3 Hauptarten von Handelsbriefen:
Urstoff: Direkt abgebaute, geerntete, gesammelte Ware (und Artverwandtes). Urstoffe sind meist Unverarbeitet. Beispiele: Getreide, Schafswolle, Torf.
Handwerksgut: Weiterverarbeiter Urstoff, Beispiele: Stoffe, Backwaren, Ziegel.
Edelware: Besonderes Handwerksgut. Beispiele: Brokatstoffe, Schmuck, magische oder alchimistische Erzeugnisse.
Jede sich beteiligende Handelspartei hat pro Zeitjahr eine definierte Menge von Handelsbriefen zur Verfügung. Beispielsweise kann ein Ritterlehen 10 Handelsbriefe als Überschuss erwirtschaften. Und diese können nun gehandelt werden.
Mehr Details und die Handelsbriefe gibt es im Forum .